• Mo-Fr. 7-18Uhr & Sa. 9-12Uhr
  • Altenburger Str. 96 | 07546 Gera
Allrad für alle Gelegenheiten: Mit Suzuki durch die kalte Jahreszeit
  • 871

Allrad für alle Gelegenheiten: Mit Suzuki durch die kalte Jahreszeit

Allrad für alle Gelegenheiten:
Mit Suzuki durch die kalte Jahreszeit

• Mehr Fahrstabilität und Sicherheit auf jedem Untergrund
• Von unkompliziert bis intelligent: Die ALLGRIP-Allradsysteme von Suzuki
• Neuer Across mit elektronisch gesteuertem E-FOUR Allradantrieb

Gera, 01. März 2021. Ob im Gelände, auf regennasser Fahrbahn oder beim Ziehen eines Hängers: Ein Auto mit Allradantrieb spielt seine Stärken unter allen Bedingungen aus. Besonders aber natürlich in den kälteren Monaten des Jahres: Auf Schnee, Matsch und nassem Laub sorgt der Antrieb aller vier Räder für ein klares Plus an Fahrstabilität und ermöglicht sicheres Weiterkommen. Als Spezialist für Allradsysteme aller Art hat Suzuki für solche und alle weiteren Einsatzzwecke das passende Fahrzeug im Angebot.

Zuschaltbar oder permanent, starr oder variabel: Unter der Bezeichnung ALLGRIP bietet Suzuki Allradtechnologien, die perfekt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebensstile der Kunden zugeschnitten sind. Mit anderen Worten: Für alle Ansprüche und Budgets ist das Richtige dabei. Die Systeme basieren auf der umfassenden Erfahrung des Allradpioniers, erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und bewähren sich seit Jahrzehnten in Wald, Flur und auf der Straße.

ALLGRIP AUTO: Kompakt und sicher
Viel Allrad für vernünftiges Geld: Der ALLGRIP AUTO Allradantrieb eignet sich vor allem für Fahrzeuge in kompakten Segmenten. Suzuki setzt es im Micro-Crossover Ignis (ab 19.620 Euro*) und in der 4WD-Variante des Kompaktwagens Swift (ab 20.550Euro*) ein, wo es mit seinem kompakten und leichten Aufbau wenig Platz beansprucht.

Beim ALLGRIP AUTO Allradantrieb arbeitet eine Visko-Kupplung zwischen den Achsen. Die Kraftübertragung erfolgt über zwei Sätze ringförmiger Metallscheiben, die in einer zähen Flüssigkeit gelagert sind. Auf trockener Fahrbahn werden ausschließlich die Vorderräder angetrieben, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Tritt Schlupf an der Vorderachse auf, leitet das System automatisch Drehmoment an die Hinterachse, um das Fahrzeug zu stabilisieren und ein sicheres Fortkommen zu gewährleisten. Im Suzuki Ignis umfasst das System zusätzlich eine Grip-Control-Funktion, die auf besonders schwierigem Untergrund wie etwa auf Eis für optimale Traktion sorgt.

ALLGRIP SELECT: Flexibel und vielseitig
Besonders flexibel präsentiert sich der elektronisch gesteuerte ALLGRIP SELECT Allradantrieb, der in den Modellen Vitara und SX4 S-Cross zum Einsatz kommt. Über einen Drehregler kann der Fahrer die Fahrmodi Auto, Sport, Snow und Lock anwählen. Während im Lock-Modus die Kraftverteilung im festen Verhältnis von 50:50 gesperrt wird, um im Gelände und auf losem Untergrund Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, werden die Antriebskräfte in den Fahrprogrammen Auto, Snow und Sport variabel und schlupfabhängig im Verhältnis zwischen 100:0 und 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt.

Im Auto-Modus, der sich für den Normalbetrieb auf trockener Fahrbahn eignet und auf größtmögliche Wirtschaftlichkeit ausgelegt ist, geht das Drehmoment vorrangig an die Vorderräder. Im Sport-Modus leitet das System beim Anfahren und bei starker Beschleunigung zusätzliches Antriebsmoment an die Hinterachse. Im Winter besonders nützlich ist der Snow-Modus, der sich für das Befahren von rutschigen Untergründen wie Eis und Schnee eignet. Er leitet auch in Kurven mehr Kraft an die Hinterachse und stabilisiert das Fahrzeug darüber hinaus bei drohendem Haftungsverlust durch verstärkte Eingriffe der Traktionskontrolle in die Motorsteuerung.

Der ALLGRIP SELECT Allradantrieb ist im Vitara ab der Ausstattungslinie Comfort erhältlich, die Preise beginnen bei 29.100 Euro*. Der SX4 S-Cross mit Allradantrieb kostet ab 29.640 Euro*.

*(UVP, inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer)

Kraftstoffverbrauch Suzuki Ignis 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP: innerorts 4,4 l/100 km, außerorts 4,1 l/100 km, kombinierter Testzyklus 4,2 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 95 g/km (VO EG 715/2007)

Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP: innerorts 4,6 l/100 km, außerorts 4,0 l/100 km, kombinierter Testzyklus 4,2 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 95 g/km (VO EG 715/2007)

Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP: innerorts 5,5 l/100 km, außerorts 4,5 l/100 km, kombinierter Testzyklus 4,9 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 110 g/km (VO EG 715/2007)

Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP: innerorts 5,5 l/100 km, außerorts 4,5 l/100 km, kombinierter Testzyklus 4,9 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 111 g/km (VO EG 715/2007)

Haben Sie noch Fragen?

Andre Rabold – Verkauf
0365/2048030

Stefan Kaufmann – Verkauf
0365/2048038

Letzte Einträge
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.